OWL WARM AND COZY

15 September, 2014

Hallo mal in die Runde sagen, langsam geht es mir wieder besser und so kann ich Euch auch gleich von Claudia eine Nachricht senden.

Am 21. September ist Welt Alzheimer Tag
Auszug einer Studie
„Wir haben ein Modell entwickelt, mit dem wir Hochrisikopatienten für Demenzerkrankungen ausfindig machen können, noch bevor die ersten sicheren neuropsychologischen Defizite auftreten.“ Im Vorfeld des Gerontologie-Geriatrie-Kongresses erläutert Prof. Dr. Reto W. Kressig, Chefarzt der Universitären Altersmedizin am Felix Platter-Spital in Basel, wie der Gang eines Patienten eine Demenzerkrankung im Frühstadium erkennen lässt [1]. Am 26. September wird er dieses sogenannte Dual-Tasking-Modell in seinem Keynote-Vortrag den Fachkollegen vorstellen [2].
Erstes Biosimilar-Basalinsulin, Demenz-Frühdiagnostik durch Ganganalyse und CT-Schädel-Quiz.
nachzulesne unter:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen