OWL WARM AND COZY

19 September, 2015



Liebe Besucher unseres Blog,s

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende. Von Claudia bekam ich wieder wichtige Infos die ich Euch wieder zum Lesen einfüge.
Am Montag den 21. 09. 2015 ist Welt Alzheimer Tag.
Irren ist menschlich

wir sind auf dem Holzweg, auf der falschen Fährte und täuschen uns. Wir vertun uns, verkalkulieren oder verrechnen uns. Da wir keine Roboter sind, wissen wir: Irren ist menschlich.
Alzheimer ist eine Krankheit, die genau dieses Verständnis braucht.
Von großer Bedeutung ist es aber auch, Menschen mit Alzheimer anzunehmen und mit der Krankheit zu leben – als Betroffener, als pflegender Angehöriger, als Freund.
Alzheimer ist in der Mitte unserer Gesellschaft und eine gesellschaftliche Herausforderung.

Welt-Alzheimertag 2015: "Demenz – Vergiss mich nicht"
Weitere Veranstaltungen hier im Norden rund um den Welt-Alzheimertag am 21.09.15 finden Sie unter Termine: 

Ein paar Tipps aus Funk und Fernsehen
TV- und Radio-Tipps:

Fr, 25.09., 18:30h, einsfestival: 
Nichts für Feiglinge, Spielfilm D 2014 (Wh: 26.09., 06:30h)

Sa, 26.09., 17:00 Uhr, hr:
 
"Alles für meine Mutter!" Wenn die Pflege das eigene Leben frisst. Filmportrait über eine außergewöhnliche Mutter-Tochter-Beziehung. (Wh: 27.09., 09:30 Uhr)

Mo, 28.09., 23:30 Uhr, ARD: 
Wer hilft mir beim Sterben? (Wh: 02.10, 21:02, Tagesschau24)

Mi, 14.10., 00:50 Uhr, ZDF: Die eiserne Lady, GB 2011

Das wäre erstmal das Wichtigste so für die nächste Woche.

LG. Friederike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen