OWL WARM AND COZY

21 November, 2014

Hallo liebe Freunde unseres Blogs,s
Wieder ist eine Woche vorbei und ich möchte Euch etwas lustiges schicken.
Über Demenz soll man auch mal lachen dürfen, meint Karikaturist Peter Gaymann, der diese Cartoon zeichnet.
Weitere seiner Bilder sind im Haus im Park zu sehen.


1,4 Millionen Menschen in Deutschland leiden Schätzungen zufolge an Demenz - Tendenz steigend. Für die Betroffenen, ihre Angehörigen und Freunde ist die Krankheit eine schwere Last und bietet selten Grund zur Heiterkeit. Darf man Demnez dennoch zum Gegenstand humoristischer Karikaturen machen?
Ja meint Cartoonist Peter Gaymann.

Im Haus im Park zeigt der Kölner ab kommender Woche seine Ausstellung "Demensch" -
Sie wird Donnerstag, 20. November 2014, um 16:00 Uhr 
am Gräpelweg 8 eröffnet.
Die Karikaturen zum Thema Demenz werden dann bis zum 04.12.2014 in den Bergedorfer Begegnungszentrum zu sehen sein.

Humor hat Kraft, die drückende Sicht auf Probleme zu entschärfen, meint der Cartoonist, der vor allem für die Hühnchenzeichnungen bekannt ist. Humor können damit erreichen, was sonst nur schwer gelingt: Das Thema Demenz aus der Ecke und in die Mitte der Gesellschaft zu holen.
Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Der Künstler wird bei der Vernissage dabei sein.
Zudem ist ein Gespräch mit dem Gerontologen Dr. Thomas Klie geplant, der die Ausstellungseröffnung ebenfalls begleiten wird.

Ein schönes Wochenende wünschen
Kessy


und Friederike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen